AS

Alex Steiner hat den Phonosynth entworfen und leitet den WS von technischer Seite. Sein Erstkontakt mit einem Lötkolben liegt über 35 Jahre zurück. Seit vielen Jahren Support für verschiedene Musik- und Kunstprojekte im In- und Ausland.

JR

Jens Rosenfeld leitet den Workshop organisatorisch und ist für die Programmierung des Phonosynth verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der DIY-Synthesizer. Ferner ist er der kreative Kopf hinter den Projekten Circuitnoise und C14.

http://www.apparat-x.de

www.circuitnoise.de

 
 

DCP

Dietmar Pier unterstützt bei der Durchführung des Workshop. Er baut zahlreiche DIY-Synths (Quad Oscillator, 8Step, 4noise). Musikalisch ist er als eine Häfte des Industrial-Projekts Abschnitt_55 und des DJ-Teams Ein Bett im Minenfeld aktiv.

TJ

Tilmann Jakob ist für das visuelle Design und die Website zum Workshop verantwortlich. Sonst widmet er sich audio/visuellen Projekten unter dem Namen LDX#40.

www.soundcloud.com/abschnitt_55

www.kunstscheisse.net/ldx40

 
 

Vereinslogo

Der Verein zur Förderung von Phonographie & experimenteller Musik e.V. ist mit seiner Konzertreihe Phonophon der führende Veranstalter von Konzerten aus dem Bereich der experimentellen Musik im Rhein-Main-Gebiet. Der Verein veranstaltet darüber hinaus Workshops mit wechselnden Themen rund um Klangaufnahme, -erzeugung und -verarbeitung.

www.phonographie.org